Winterferien 2024

Die erste Winterferienwoche war von Fasching geprägt. Gleich am Montag feierten die Kuscheltiere der Ferienkinder ein lustiges Faschingsfest in tollen Kostümen. Am Dienstag waren dann die Kinder dran. Gemeinsam mit dem Possendorfer ...
[mehr]

Osterferien 2023

In den Osterferien 2023 gab es wieder tolle interessante Sachen zu machen. Am Dienstag den 11.4.2023 durften die Kinder ihr Spielzeug mit in den Hort bringen. In der Turnhalle konnte man Minigolf spielen, die Hortkinder fanden es sehr interessant ...
[mehr]

Sommerferien 2023

In der ersten Ferienwoche waren wir beim Erste-Hilfe-Kurs. Am Dienstag besuchten wir die Feuerwehr und in der 2. Ferienwoche waren wir beim Imker und haben uns gefragt, wo der Honig herkommt. In der 3. Woche sind wir durch den Rabenauer Grund ...
[mehr]

Herbstferien 2023

In den Herbstferien haben wir eine tolle Zeit verbracht, sind durch unsere schöne Umgebung gewandert und haben natürlich auch ganz viel gespielt, gebastelt und gelacht. In der ersten Ferienwoche hatten wir am Mittwoch kein Wasser. Aber wir ...
[mehr]

Weihnachten 2023

Endlich war wieder Adventszeit und dafür hatten sich die Erzieher etwas ganz Besonders überlegt: Es gab einen lebendigen Adventskalender. An jedem Schultag öffnete sich ein Türchen, hinter dem eine Überraschung und/oder ein ...
[mehr]