Winterferien 2023

Am Montag konnten die Kinder ihr Spielzeug mitbringen. Dienstag war ein Bastelangebot es wurden Winterbasteleien gemacht. Am nächsten Tag ging es ins Verkehrsmuseum Dresden das Thema war „Leidenschaft Fahrrad“. Donnerstag wurde ...
[mehr]

Osterferien 2023

In den Osterferien 2023 gab es wieder tolle interessante Sachen zu machen. Am Dienstag den 11.4.2023 durften die Kinder ihr Spielzeug mit in den Hort bringen. In der Turnhalle konnte man Minigolf spielen, die Hortkinder fanden es sehr interessant ...
[mehr]

Sommerferien 2022

In der ersten Ferienwoche war der Hort im Geisinger Wildpark im Ferienlager. Dort haben wir mehrere Ausflüge gemacht, z.B. ins Schwimmbad und zur Falkenshow. In Geisingen waren viele Tiere wie Quessantenschafe, Ochsen, Ziegen, Rothirsche, Enten ...
[mehr]

Herbstferien 2022

In den Herbstferien haben wir eine tolle Zeit verbracht, sind durch unsere schöne Umgebung gewandert und haben natürlich auch ganz viel gespielt, gebastelt und gelacht. In der ersten Ferienwoche konnten  die Hortkinder ihre Kraft, Mut ...
[mehr]

Weihnachten 2022

Endlich war wieder Adventszeit und dafür hatten sich die Erzieher etwas ganz Besonders überlegt: Es gab einen lebendigen Adventskalender. An jedem Schultag öffnete sich ein Türchen, hinter dem eine Überraschung und/oder ein ...
[mehr]