Winterferien 2024

Die erste Winterferienwoche war von Fasching geprägt. Gleich am Montag feierten die Kuscheltiere der Ferienkinder ein lustiges Faschingsfest in tollen Kostümen. Am Dienstag waren dann die Kinder dran. Gemeinsam mit dem Possendorfer Karnevalsverein war in der Scheune des "Ferdinands" am Golfplatz Party mit Musik und lustigen Spielen angesagt. Vielen Dank an den Karnevalsverein für diesen tollen Nachmittag! Nach so viel Trubel und Aufregung mussten sich die Hortkinder am Aschermittwoch erst einmal entspannen. Bei Massagen, Stretching und Geschichten war das kein Problem. Donnerstag gab es dann wieder mehr Aktion: In der Turnhalle wurde gespielt und getobt, während es im Hort lecker nach Quarkbällchen duftete, die die Hortkinder selbst gemacht hatten. Am Freitag wanderten wir zu einer Futterkrippe im Wald und versorgten die Rehe mit Heu, Möhren und altem Brot. Wir hatten großes Glück und konnten die Tiere sogar kurz sehen, als sie durch den Wald rannten.

Die zweite Ferienwoche startete mit einem Domino-Day, tolle Schlangen aus Steinen rangten sich durch unsere Räume. Am Dienstag entstanden fantasievolle Gebilde aus Ton in unserem Kreativzimmer. Am Mittwoch und Donnerstag machte der Streik der öffentlichen Verkehrsmittel einen Strich durch unsere Pläne. Aber wir machten das Beste daraus und dann gab es ein Fußballtunier in der Turnhalle und schöne Spiele im Hort. Auch wurde mit Licht und Schatten experimentiert und tolle Erkenntnisse gewonnen. Die Woche und erlebnisreiche Ferien endeten mit einem Aktivtag in der Turnhalle.