Herbstferien 2023

In den Herbstferien haben wir eine tolle Zeit verbracht, sind durch unsere schöne Umgebung gewandert und haben natürlich auch ganz viel gespielt, gebastelt und gelacht.

In der ersten Ferienwoche hatten wir am Mittwoch kein Wasser. Aber wir machten aus der Not eine Tugend und die Ferienkinder verbrachten eine tollen Tag im Remmi-Demmi-Kinderland in Bannewitz. Außerdem gab es 2 Sinnestage, an denen die Hortkinder ausprobieren konnten, wie es ist, wenn ein Sinn wie das Sehen fehlt und wie gewöhnungsbedürftig es ist, wenn andere Sinne den fehlenden ersetzen müssen.

In der zweiten Woche besuchte eine Gruppe das Hygienemuseum in Dresden. Wir erstellten einen "Schnappschuss aus der Zukunft" und malten uns aus, wer wir einmal sein können. Außerdem wurde natürlich wieder gebacken und gebastelt und auch ein Bewegungstag am Freitag durfte nicht fehlen.