Old English Bulldogs

Old english bulldogs können von 9-14 Jahren werden. Viele denken, dass sie Kampfhunde sind, aber es sind keine. Weibliche Hunde können von 38-44cm werden und männliche Hunde können von 44-48cm werden. Das Gewicht bei weiblichen Hunden ist 20-27kg und männliche Hunde können 22-30kg schwer werden. (nachts im Bett 80kg…)

Wie kam die Bulldogge zu ihrem Namen? Die Bezeichnung Dogge stammt aus dem Englischen; das Wort „Dog“ bedeutet auf Deutsch „Hund“. Obwohl zu dieser Hundegruppe sehr unterschiedliche Rassen gehören, wie zum Beispiel die Deutsche Dogge und die Französische Dogge. Jede Rasse ist unterschiedlich, das ist wie bei Menschen: Wir sind auch alle unterschiedlich. Meistens möchten Oebs bei schlechtem Wetter nicht raus. Sie sind sehr verschmuste Tiere und brauchen sehr viel Liebe. Bei der Bulldogge kann man förmlich beim Denken zusehen. Nicht, dass er besonders lange braucht, um eine Entscheidung zu treffen, aber sobald man ihn näher kennt, sieht man die Vorgänge, das Abwägen und Rattern im Hirn: „Was hat sie gesagt?“

von Jasmin