Die Vergangenheitsreise - Eine Phantasiegeschichte

Es war ein sonniger Morgen. Ich ging aus dem Bett und zog mich um. Danach ging ich frühstücken. Als ich mit dem Frühstücken fertig war, ging ich auf den Spielplatz. Danach war ich auf dem Spielplatz und sah was, was ich meinen Augen nicht glauben konnte. Da war ja eine riesige Zeitmaschine. Ich schlich mich zu der Zeitmaschine und ging hinein. Huch! Dort waren ja überall leuchtende Knöpfe. Ach egal, ich drücke einfach mal einen. AAAH ! Was war das denn? Ich gehe lieber wieder raus. Hää, wo bin ich denn gelandet? Ist das nicht das Jahr 1950? Ja, das muss es sein. WARTE MAL! Bin ich das da hinten in jünger? Ok, ich schleiche ihm einfach mal hinterher. Nein, oder?! Ist das nicht mein Haus von damals? Ok, ich versuche mich hinein zu schleichen. Ich gehe lieber auf den Dachboden, damit mich niemand sieht. Was ist das für eine Box? Ich öffne sie mal. Was ist bloß da drinnen? Ein Brief. Was steht bloß da drauf? Dass ich später Fußballspieler werden möchte.  Ich bin doch ein Fußballspieler. Ich muss schnell hier weg. Ok, jetzt muss ich noch die gigantische Zeitmaschine suchen. Zum Glück da ist sie ja und jetzt noch den gleichen Knopf wie vorher und WOAH! Ok jetzt müsste ich wieder im Jahr 2023 sein. Zum Glück ich bin wieder da. Jetzt muss ich nach Hause und dann ab ins Bett. Gute Nacht   

 

von Devin