Kiko – Alles Kasten

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

mein Name ist Kiko – Alles Kasten. Ich wohne in der Hortetage neben dem Trinkbrunnen und freue mich immer sehr über eure Post. Wieso ich da hänge? Das ist eine sehr gute Frage, die ich gern beantworten mag. Wie ihr sicher wisst, treffen sich immer zwei Kinder eurer Klasse 1x im Monat zur Kinderkonferenz. Diese besprechen dann, sofern Themen anliegen, Wünsche, Sorgen oder neue Ideen eurer Klassen. Es gibt aber manchmal auch Themen, Probleme oder eben auch Wünsche, die ihr sicher nicht über eure Kinderkonferenzvertreter ansprechen wollt oder auch ungern mit anderen Personen besprechen wollt und genau da komme ich ins Spiel. Genau diese Anliegen könnt ihr auf einen Zettel schreiben und mir zum Fressen geben. Ich bewahre diese dann auf bis zur nächsten Kinderkonferenz, wo dieser Brief dann entweder in der Kinderkonferenz, aber auch wenn nötig nur von einzelnen besprochen wird. So haben alle die Möglichkeit, zu Wort zu kommen und aktiv etwas zu verändern. Durch mich kann dies auch anonym, das bedeutet ohne euren Namen zu nennen, passieren.

Wir sehen uns sicher! ;)

Eurer Kiko – Alles Kasten