Feriengeld

Für Ausflüge in den Ferien bitte das Geld in einem Umschlag mit NAMEN am Kassierungstag im Hort in der Hortkarte abgeben!

Hausaufgaben

Hausaufgaben dienen der Verarbeitung, Vertiefung und Anwendung des Unterrichtsstoffes und sollten möglichst ohne außerschulische Hilfe in einer angemessenen Zeit bewältigt werden können!

Die Kinder haben täglich Montag bis Donnerstag die Möglichkeit, von 13:45 - 15:30 Uhr ihre Hausaufgaben im Hort zu erledigen.

Dauer der HA:   1. und 2. Klasse bis 30 Minuten & 3. und 4. Klasse bis 45 Minuten

Zur Information für Eltern und Lehrer gelten folgende Kürzel:

s              die HA wurden vom Kind selbständig erledigt

m H        Erledigung erfolgte mit Hilfe

na            Nacharbeit wegen Unvollständigkeit oder nicht angemessener Form und Schrift

z              Hausaufgabenzeit wurde weit überschritten

Es erfolgt keine vollständige Fehlerkontrolle, da Fehler den Lernstand des Kindes dokumentieren.

Hausaufgaben sind die Aufgaben der Kinder.

Hortkarte

Feststehende tägliche Heimgehzeiten, wenn Ihr Kind allein geht bzw. mit dem Bus nach Hause fährt, tragen Sie bitte in der oberen Tabelle. Dort können Sie auch Ganztagesangebote (GTA) und Arbeitsgemeinschaften (AGs) vermerken.

Abweichungen von den oben stehenden "Dauervollmachten" tragen Sie in der unteren Tabelle wochenweise ein.

Abholzeiten müssen nicht vermerkt werden.